Kupplung und Getriebe

Natürlich erneuern wir auch Ihre verschlissene Kupplung, aber es geht noch mehr.

Neben modernen Kupplungen mit Zweimassenschwungrad kümmern wir uns auch um die Dichtungen und Öle Ihres Getriebes.
Besonders bei einem Automatikgetriebe ist dies besonders wichtig. Moderne Automatikgetriebe sollten alle 100.000 Km frisches Öl bekommen.
Wir spülen Ihr Automatikgetriebe und stellen so sicher, dass überall frisches Öl hingelangt.
Außerdem erneuern wir hierbei natürlich den Hydraulikfilter des Getriebes und alle notwendigen Dichtungen.
Sie haben Fragen dazu? Wir stehen Rede und Antwort. Sprechen Sie uns an!

Freundlicher und schneller Kontakt :)Die Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit umgesetzt und die Preis-Leistung stimmt auch !Ich kann diese Werkstatt mit einem guten Gewissen weiterempfehlen und würde jederzeit mein Auto wieder dort abgeben.
Jonas L.
Jonas L.
Tolle Werkstatt, mit vernünftigen Angeboten und man so beraten wird, dass das repariert wird, was man repariert haben will bzw. repariert werden muss.
Robert C.
Robert C.
Eine Superwerkstatt, unkompliziert, überaus kompetent und mega-freundliche Behandlung. 1a Termin- und Abspracheneinhaltung sowie sehr gutes und angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin außerordentlich zufriedenund kann diesen Betrieb vorbehaltlos weiterempfehlen.Roland Zimmermann
Roland Z.
Roland Z.
Total freundliches und kompetentes Team. Die besprochenen Arbeiten an unserem BMW wurden sehr zufriedenstellend ausgeführt. Wir sind froh, so eine tolle Werkstatt gefunden zu haben und bedanken uns für den super Service!
Ulrike W.
Ulrike W.
Hatte ein kleines „TÜV Problem“ und leider Zeitdruck dieses zu beheben. Trotz Ausbuchung kurzfristig einen Termin bekommen. Bei dem Wechseln der Spurköpfe wurde festgestellt, dass die Reifen schief abgelaufen waren. Ich wurde sofort telefonisch informiert und eine Lösung gefunden. Die Reparatur wurde trotzdem noch am gegebenen Termin fertig (sogar noch früher als ich gedacht hatte).Die Terminvergabe war super, wie immer super freundlich und kompetent, Preis/Leistung absolut ok und bisher immer unter dem Preis der Nissan „Fachwerkstatt“Ich war schon öfter hier und werde auch weiterhin hier her kommen. mMn die beste Werkstatt im Umkreis Schleswig.Leider kann ich nur 5 Sterne geben und nicht mehr.An alle anderen…. nicht hingehen, bevor ich selbst keine Termine mehr bekomme 😉
Matthias
Matthias
Eine rundum überzeugende Werkstatt. Der Chef nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, was an dem Wagen wirklich nicht in in Ordnung ist und gemacht werden muss. Gefällt mir, man wird über alles informiert und erlebt keine Überraschungen.Fachlich und handwerklich super, mit meinem etwas exotischeren und älteren V8 können auch die Werkstätten der betreffenden Marke normalerweise nichts mehr anfangen. Hier wurde kurz gesucht, gefunden und alles in Ordnung gebracht. Schnurrt wieder und das zum wirklich fairen Preis.Absolut empfehlenswert und eine der besten Werkstätten, bei der ich jemals war.
Jo D.
Jo D.
Das Autohaus Funk wurde mir empfohlen …… Eine gute Wahl !Vorausgehend habe ich ein mechanisches Lenkgetriebe gegen ein hydraulisches mit allen Komponenten getauscht .Folgedessen musste die Vorderachse neu eingemessen werden .Zum einen wurde sich seitens des Autohauses sehr viel Mühe gegeben um die notwendigen Einstelldaten zu beschaffen , sowie eine wunschgemäße und zeitnahe Terminvereinbarung getroffen .Zum anderen wurde die Vorderachse sehr qualifiziert eingemessen!In der Werkstatt wurde u.a. eine durch die Umrüstung bedingte Fehlstellung des Lenkrades mittels der Spurstangen in die Geradeausstellung korrigiert …….. So grundlegend arbeitet nicht jede WerstattNochmals vielen Dank für alles !Eine weitere Empfehlung meinerseits für das Autohaus Funkist sicher !Kay Hansen
Kay H.
Kay H.
Sehr gute Werkstatt, insbesondere die Reparatur unseres Wohnmobils. Fachkompetentes und freundliches Personal – diese Werkstatt kann ich weiterempfehlen.
Wolfgang F.
Wolfgang F.
Absolut Positive Erfahrungen gemacht. Wird nun für mich so sein das mein Auto nur noch da gemacht wird. Top Arbeit, nette Leutr und gute Preise, Danke.
Julian C.
Julian C.
Letzte Aktion (Kühlmittel für die Klimaanlage) hat schnell und problemlos geklappt…Bin sehr zufrieden.
Gerhard M.
Gerhard M.
Mega Service schnell und unkompliziert 👍🏽Immer gerne wieder.Viele Grüße aus Málaga Spanien
Thomas E.
Thomas E.
Tolle Kommunikation, unkomplizierte Abwicklung und Teil wurde einfach repariert da es nicht lieferbar war! Super sympathische weibliche Unterstützung- komme gerne wieder .
Katharina Von R.
Katharina Von R.
Bislang war ich immer beim „Freundlichen“, wenn es um die Reparatur meines VW ging.Diesmal nicht, da ein Getriebefehler des DQ200 meines DSG7-Automatikgetriebe angezeigt war, was offensichtlich eine bekannte VW-Schwachstelle ist, wollte ich mir von dort nicht gleich wieder etwas „Fehlerbehaftetes“ einbauen lassen. Auf der Suche nach einer Alternativwerkstatt bin ich schließlich beim KFZ-Service-Funk fündig geworden. Andere Werkstätten machten auf mich keinen so zuverlässig Eindruck bzw. hatten für die spezielle Thematik meines Fahrzeugs nicht so die Erfahrung. Anders bei KFZ-Service Funk, bereits beim ersten Telefonat konnte mich Herr Funk von seiner Fachkompetenz und Erfahrung überzeugen. Einziger „Wermutstropfen“, der gute Ruf hat sich herumgesprochen und die Werkstatt ist gut ausgelastet. Da ich mein Fahrzeug nicht unbedingt brauchte, habe ich die Wartezeit gerne in Kauf genommen. Innerhalb der vereinbarten Zeit, konnte mein Wagen fertiggestellt werden. Dabei wurde ich auch noch auf einen weiteren kleinen Fehler aufmerksam gemacht, den ich dann ebenfalls dort gleich erledigt habe. Erfreulich, daß der vereinbarte Preis (fast die Hälfte der Kosten beim „Freundlichen“) guteingehalten wurde und ich anschließend meinen Wagen, frisch gewaschen übernehmen konnte. Ebenfalls betonen möchte ich neben der handwerklichen Qualität die gute Kommunikation. Daher gerne mal wieder.
Karl-Heinz M.
Karl-Heinz M.
js_loader